Phonophorese-Ausbildung (Stimmgabeln)

 

Lerne die Lehre von den therapeutischen Anwendungen von hörbaren Schallwellen mittels Stimmgabeln kennen.

Phonophorese ist eine sanfte Alternative zu Akupunktur. Dabei werden anstatt Nadel Stimmgabel an den entsprechenden Akupunkturpunkten angesetzt. Es ist eine faszinierende, wirkungsvolle und einfache energetische Arbeit am Körper. Diese Methode eignet sich nicht nur für Menschen, von Klein bis Groß, sondern auch Tiere profitieren davon.

In diesem Seminar bekommst Du eine Einführung in die Phonophorese, lerne die Handhabung der Stimmgabel, die Wirkungen der Tonpunktur und verschiedenste praktische Anwendungsmöglichkeiten kennen.

Einige Anwendungsbeispiele:

©       Entstörung von Narben

©       Lösen von Blockaden

©       Stärkung der Selbstheilungskräfte

©       …und vieles, vieles mehr!

 

Du erhältst ein ausführliches Skriptum sowie ein Zertifikat! Für das Leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt!

 

Reiki Ausbildung 

Früher lebten REIKI-Lehrer mit ihren Schülern monatelang zusammen, bevor es zur Einweihung in die REIKI-Energie kam – das ist heute nicht mehr nötig. 
Dennoch ist es sehr wichtig, dass sich REIKI-Lehrer & Schüler vor der Einweihung kennen lernen. 
Wenn du also Interesse hast bei mir eine Ausbildung zu machen, möchte ich, dass du zunächst auf eine REIKI-Balance zu mir kommst. Bei diesem Termin werde ich dir auch deine offenen Fragen beantworten. 
 

Eine REIKI-Einweihung besteht aus einem theoretischen, einem spirituellen und einem praktischen Teil.
Jeder Teilnehmer erhält nach Absolvierung ein Zertifikat und schriftliche Unterlagen zum Nachlesen.
Bei Fragen kannst du dich jederzeit melden.

Die Einweihungen werden einzeln von mir durchgeführt. 

Ausbildungstermine sind jederzeit auf Anfrage möglich. 

Einzelausbildung oder kleine Gruppen bis zu 3 Personen 

Dauer der Ausbildung, pro Grad ca. 8 Std.  

 

Reiki I 

 

Seminar-Inhalt: 

  • die Geschichte und Lehre des Dr. Usui
  • Reiki Lebensregeln
  • Reikianwendung in Theorie und Praxis
  • erlernen der Handpositionen
  • Reikianwendung bei sich selbst, bei anderen Menschen, Tieren und Pflanzen
  • Chakrenlehre und Chakrenausgleich
  • Reinigungsprozess
  • Techniken zur Erdung und Selbstschutz
  • Reiki- Einweihung in den Ersten Grad

Kombiangebot: Reiki Grad 1 mit ausführlichen Unterlagen und zusätzliche Anwendung speziell am Tier ( z.B. Pferd, Hund, Kuh ...) inkl. Reiki-Zertifikat und Teilnahmebestätigung -Tierseminar  

 

Reiki II 

 

Seminar-Inhalt: 

  • kurze Wiederholung von Reiki I
  • was sind Reiki- Symbole und wie werden sie angewendet
  • erlernen des Kraft-, Harmonie- und Verbindungssymbol
  • Fernbehandlung, Reiki über Zeit und Raum schicken
  • Erstellung einer „Reiki Box“
  • Reikidusche zum Energetisieren von Plätzen
  • Reiki- Einweihung in den Zweiten Grad

 

Reiki III (Meister Grad) 

Bevor du dich zum REIKI-Meister einweihen lässt, solltest du seit längerer Zeit den 1. und 2. Grad
empfangen und damit gearbeitet haben.
Mit der Einweihung zum 3. REIKI-Grad (Meistergrad) erfährst du nochmals eine Energiesteigerung.
Du wirst dir immer mehr deiner Spiritualität bewusst und integrierst sie in dein Leben. 

Unser Ziel sollte es sein, dass wir in wirklicher Demut und Hingabe Kanal für die universelle Lebenskraft sind und in jedem Lebewesen das Göttliche sehen, das Ausgangspunkt und Ziel der ganzen Schöpfung ist.

Das Verinnerlichen des Meister-Symbols und das Arbeiten damit, der Energiekreis und die Gesprächsrunde, Meditation und Visualisierung nehmen einen wichtigen Teil des Seminars ein.

Zwischen Reiki 2 und 3 sollten mehrere Monate liegen.

 

Einweihung zum Lehrergrad nach Dr. Usui  

Der Lehrergrad, der nun folgt, befähigt dazu andere Menschen in Reiki einzuweihen.

Bei dem Lehrergrad erfolgt keine energetische Einweihung mehr. Hier wird das Wissen über die Einweihungsrituale und verschiedener Themen vermittelt.  

 Seminar-Inhalt:

  • Bedeutung des Lehrgrades

  • Weitergabe des Wissens über die Einweihungsrituale

  • Meditation
  • Ein informatives Skript

  • Informationen der WKO bzgl. Gewerbeausübung und div. Formulare
  • Urkunde / Zertifikat   

 

Weitere Grade im Reiki System der natürlichen Heilung

Weitere Grade und Abwandlungen von Reiki und seinen Graden entsprechen nicht dem ursprünglichen System der natürlichen Heilung nach  Mikao Usui. Mikao Usui selbst hat sein Reiki-System als in sich geschlossen und vollständig bezeichnet. Usui und Takata haben immer wieder darauf hingewiesen, dass Reiki in seinem Wesensgehalt nicht verändert werden darf. Dies sollte bei der Wahl  des Lehrers bedacht werden, sofern man den traditionellen Reiki Weg gehen möchte.   

 

Unterkunft (sofern benötigt) ist zusätzlich beim jeweiligen Gasthof/ Hotel vor Ort zu bezahlen. Eine Liste wird dir bei Bedarf zugesandt.

 

 

 

Reiki-Einweihung (Ausbildung) für Kinder 

 

KINDER LERNEN REIKI 

 

nach dem REIKI System von 

 

MIKAO USUI SENSEI

 

 

 

Hallo meine lieben, 

 

REIKI ist für Kinder sehr gut geeignet, da sie dafür besonders empfänglich sind.

 

Kinder haben einen sehr natürlichen Zugang zu dieser Energie. Auf dem kindlichen Körper und Geist wirkt REIKI harmonisierend, beruhigend und ausgleichend.

 

Dies kann sich bei schulischen Problemen, wie Prüfungsängsten, aber auch bei seelischen Themen positiv bemerkbar machen.

 

Ihr Kind erhält in den Kinder-REIKI-Kurs die Einweihungen in den 

 

1. REIKI-Grad, so dass es nach Abschluss dieses Kurses sich selbst, und wenn es will, auch anderen durch Handauflegen REIKI geben kann.

 

Der REIKI-Kurs für Kinder ist kindergerecht ausgerichtet. Die Kinder erfahren etwas über Energie im Allgemeinen die Bedeutung und Farben der Chakren die Aura den Schutzstrahl was REIKI ist, wofür brauche ich meine Hände u.v.m.

 

Für weitere Rückfragen und Infos stehe ich euch gerne telefonisch und persönlich zur Verfügung. 

 

Kurs:

 

Kurskosten pro Kind 110,--

 

inkl. Speisen und Getränke sowie

 

Reiki - Unterlagen und ein

 

Usui Reiki Zertifikat.

 

Pro Kurs max. 2 Kinder. 

 

Geeignet ist die Kindereinweihung ab 7 Jahren. 

 

Kurse nach Vereinbarung.

 

Man kann den Kurs auf zwei Nachmittage aufteilen,

 

oder auf einen ganzen Tag.

 

Er wird so gehalten, dass es nicht zu anstrengend wird, für die kleinen.

 

 

Damit die Kinder mit Reiki vertraut bleiben mache ich nach Abschluss dieses Kurses immer wieder Kinder-Reiki-Treffen, somit bleiben die Kinder in Übung, das heißt die Kinder bekommen eine Reiki-Behandlung und dürfen Reiki-Behandlungen geben. (Unkostenbeitrag € 15,--)