Farben und Ihre Wirkung

 

Wie funktioniert die "Wirkung der Farben":

 

Das Prinzip der Farbanwendung beruht auf der Annahme, dass jede Farbe in einer bestimmten Wellenlänge und Energie schwingt. Diese Schwingungen können sich auf den Körper übertragen. Dadurch werden Unstimmigkeiten von Körper, Geist und Seele harmonisiert und unterstützt. 

 

Die Anwendung mit Farben wird mit farbigen Licht durchgeführt. Aber auch durch Kleidungsstücke, farbiges Essen und Trinken. Daher auch sehr gut für Kinder und Tiere anwendbar.  

 

Jede Farbe hat eine Wirkung, und diese wird in der Anwendung mit Farben genutzt. Die richtige Farbe kann die Stimmung heben, Halsweh vertreiben, die Konzentration fördern, die Kommunikation verbessern, bei Schlafstörungen helfen und vieles mehr. Farben können gesundheitliche und seelische Probleme lösen. Dadurch helfen sie uns in vielen Bereichen des Lebens.

 

Selbsttest: Die Wirkung von Farbe auf deinen Körper:

 

Nehme zwei verschiedene Tücher oder Stoffe - eine in einem leuchtenden Rot, das andere in einem strahlenden Blau. Nun lege zuerst das rote Tuch auf deine Schulter. Ich bin mir sicher, dass dir schon nach kurzer Zeit warm werden wird. Nun wechsle und lege das blaue Tuch auf deine Schulter, du wirst einen Hauch von Kälte verspüren.

 

Ein blauer Schal vertreibt Halsweh zuverlässiger als jedes Medikament und mit Orange bist du sicher gleich wieder gut gelaunt.

 

Kombinierte Anwendungen:

 

Die Farbanwendung wird oft mit anderen Anwendungsmethoden kombiniert. Dazu zählt zum Beispiel die Klangschalen Massage, Ätherische Öle usw. 

 

Eine Sonderform ist die Farbpunktur:

 

Bei dieser Art der Farblicht Anwendung werden die Akupunkturpunkte des Körpers nicht mit Nadeln angeregt, sondern mit farbigen Licht bestrahlt, um neue Energie zuzuführen und den Fluss der Energie im Körper zu beeinflussen. Die Farbwahl ist bei dieser Farblichtanwendung von der Art der Beschwerden abhängig. Die Akupunkturpunkte werde der Reihe nach für jeweils 1-2 Minuten mit der Farbe des jeweiligen Meridians bestrahlt.

 

HINWEIS: Grundsätzlich ersetzt die Farbanwendung keinen Arztbesuch. Die Anwendung mit Farben ist für jeden geeignet und kann eine schulmedizinische Behandlung begleiten!